Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EMIR MIT CHANCE IN AMIENS

04. 11. 2024

Am Mittwoch steht für Eckhard Sauren’s Emir das Hippodrome von Amiens auf dem Reiseplan. In einem 12.000 Euro Reclamer über 1.650 Meter hat der von Mario Hofer gekommene Wallach seinen ersten Auftritt nach 120-tägige Pause und für Neutrainer Henk Grewe. In einem zwölfköpfigen Feld und von Julien Pelicier geritten, soll er dabei nach 530 sieglosen Tagen endlich wieder in die Erfolgsspur zurück finden.  

Der 2022 bei der BBAG 40.000 Euro teure Millowitsch – Sohn aus Röttgener Zucht, vertritt über seine ungeprüfte Mutter Elona die Familie von Enora, Erasmus sowie Eggerton und war früh zur Hand. Bereits zweijährig mit fünf Starts recht fleißig, konnte er gleich beim Debut im Badener Jugendpreis gewinnen, anschließend aber sowohl im Mailänder Premio Primi Passi als auch im Badener Zukunftsrennen und jeweils auf Gruppe III Niveau überraschend keine Akzente setzen. Zeigte sich aber nach erfolgter Kastration, zu Saisonschluß als Dritter in Ferdinand Leisten Memorial und Vierter in München BBAG jedoch gleich wieder von besserer Seite.

Von seinem früheren Betreuer wurde er daher für die laufende Saison auf Distanzen bis zur Meile als Kandidat für Auktionsrennen  gehandelt, wobei man mit einem Auge auch Richtung eines möglichen “Black – type schielte”. Aber auch dieses Jahr lief mit ihm wiederum nichtsdestotrotz alles nach Plan. Beim Auftakt Fünfter in einer Siegerprüfung, mußte er in Hamburg als Zweiter nur einen Gegner vor sich dulden, hst nach dieser versprechenden Vorstellung jedoch bis jetzt  pausiert. Trotzdem muß er sich nach diesen Formen in jetziger Gesellschaft nicht verstecken und ungeachtet der rennfreien Zeit, erste Chancen auf einen Sieg anmelden.

Foto: Marc Rühl