Assistent’s erster Sieg auf Gruppe I – Parkett am heutigen Sonntag in München, sorgte in seinem Umfeld natürlich für große emotionale Momente, zumal es auch noch der finale Karrierstart des Hengstes war. Und das sagten die Sieger:
Jockey Thore Hammer – Hansen:
“Das ist einfach der Wahnsinn, denn er ist mein absolutes Herzenspferd. Am meisten freue ich mich natürlich für meinen Chef Eckhard Sauren, der seit Jahren so viel Geld in die Pferde steckt und nun endlich auch mit dem ersten Gruppe I – Sieg belohnt wurde. Rene hat mir 300 Meter vor dem Ziel noch zugerufen, los geht’s, aber ich habe wirklich nicht gedacht, dass ich es tatsächlich noch schaffe und vorbei komme“.
Besitzer Eckhard Sauren:
„Ich bin einfach sprachlos, daß er hier so eine Kampfpartie auf das Geläuf zaubert. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir so ein gut besetztes Rennen gewinnen können. Es war am Ende ja auch eng, aber er hat halt eben auch ein riesiges Kämpferherz”.
Trainer Henk Grewe:
„Das war auch für mich ein richtig emotionaler Erfolg, denn er ist einfach ein tolles Pferd, daß auch immer alles gibt. Eigentlich sollte Thore außen kommen, aber es hat zu seinem Glück ja auch innen geklappt Das war Heute jedenfalls sein letzter Start und jetzt wird er sogar als Gruppe I – Sieger Deckhengst. Ich hoffe sehr, daß man auch einen wirklich guten Platz für ihn findet”
Foto: Marc Rühl