Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

OHNE MÖGLICHKEITEN

23. 11. 2024

Zweite Starterin am heutigen Samstag war Darius Racing’s Isfand auf der Mailänder San Siro Rennbahn. Im zur Gruppe III zählenden St. Leger Italiano besaß die Stute jedoch keine Möglichkeiten und kam unter Thore Hammer – Hansen nach 3.000 Metern nicht über den achten und damit vorletzten Platz hinaus. Nach den Erfolgen von Rennstall Darboven’s Sir Polski in den Jahren 2020 und 2022, blieb damit Trainer Henk Grewe ein dritter Treffer in diesem Klassiker verwehrt.

Die Karriere der Isfahan – Tochter, eine Schwester der Gruppesiegerin Isfahani, stand schon bisher wahrlich unter keinem glücklichen Stern. Zweijährig ungeprüft,  mußte sie nach einem versprechenden Debuterfolg und Platz Vier in den Oaks de Italia hier in Mailand schon wieder länger pausieren. Den fünften Platz beim Comeback in Hannovers Herbst Stutenpreis konnte sie zuletzt im Premio Lydia Tesio auf Gruppe II Niveau in Rom jedoch nicht bestätigen und blieb auch Heute lekder erneut alles schuldig.

Nach gutem Start unterwegs in hinteren Regionen zu finden, strebte Thore Hammer Hansen im Einlauf vom letzten Platz kommend die Außenrails an. Das sah zwar kurz versprechend aus, doch kam die Dreijährige einfach nicht mehr über einen kurzen Momen hinaus und wurde dann auch ab Mitte Geradee nicht mehr bemüht.

Archivfoto: Marc Rühl