Vor Weihnachten steht für einen Galopper des Quartiers am Freitag die PSF – Bahn von Chantilly auf dem Reiseplan. In den Farben des Rennstall Gestüt Hachtsee und mit Leon Wolff im Sattel läuft dort Super Buddy in einem 19.000 Euro Reclamer über 1.400 Meter.
Der späte, zweijährig ungeprüfte und erst Anfang Juli erstmals aufgebotene Bated Breath – Sohn, hat trotzdem bei jeweils drei Starts auf deutschen Bahnen und anschließend in französischen Verkaufsrennen, mit einem Sieg und vier Placierungen nicht wirklich viel falsch gemacht. Nur einmal, zuletzt Mitte Oktober in St. Cloud, blieb er hinter diesen starken Formen zurück und als Achter erstmals ohne Geld.
Jetzt soll der in Bad Harzburg erstmals erfolgreiche Hengst beim ersten Versuch auf Sand das letzte Laufen korrigieren. In einem mit siebzehn Vierbeinern kopfstark besetzten Feld gehört er mit seinem aktuellen Valeur von 34,5 jedenfalls zum Kreis der siegverdächtigen Teilnehmer. Zumal er mit seinen erst sechs Starts gegenüber einem Großteil der Gegner noch genügend Frische mitbringen sollte. Viel Feind – viel Ehr lautet also sie Devise
Foto: Marc Rühl