★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 02. Januar 2025 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

JETZT IM HANDICAP

JETZT IM HANDICAP

Beim finalen Renntag auf Gras an Weihnachten in Mülheim, hatte das Quartier das abgelaufene Jahr mit zwei Siegen bestens abgeschlossen. Jetzt könnte man auch die neue Saison am Sonntag gleich beim ersten Renntag auf der Dortmunder Allwetterbahn wieder mit einem Treffer in Angriff nehmen. Denn in einem Ausgleich III für vierjährige und ältere Pferde über 1.800 Meter, gehört CST Racing’s frischer Sieger Redrose Jazz, jetzt auch beim Handicapdebut  zum Favoritenkreis. In einem kleinen siebenköpfigen Feld, wäre es auch für den gerade frisch geehrten Champion Thore Hammer – Hansen natürlich ein Einstand nach Maß in die neue Rennzeit.

Die Dabirsim – Tochter genoß zweijährig bei Vortrainer Marco Klein einige Hochachtung, doch lief nach ihrem Ehrenlatz beim Debut in Baden knapp hinter Novemberrose, der späteren Zweiten im Herzog von Ratibor Rennen leider nicht alles nach Plan. Beim Debut für Henk Grewe nach 184-tägigen Pause, kam sie Ende Oktober wiederum in Baden zwar sofort als gute Dritte ins Ziel, konnte diese Form anschließend in Krefeld jedoch nicht untermauern und im Einlauf als guter Position nicht zulegen.

Das sah Anfang Dezember in Dortmund und erstmals auf Sand jedoch wieder ganz anders aus, als sie im Einlauf einen Vorsprung mit viel Kampfgeist sicher nach Hause brachte und endlich zum verdienten ersten Treffer kam.  an vierter/fünfter Stelle zu finden, nahm sie im Einlauf schnell und in bester Haltung die Spitze. Sie sollte noch über einige Reserven verfügen und jetzt auch gleich auf Ausgleich III beste Chancen anmelden.

Foto: Marc Rühl

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben CST Racing

Redrose Jazz

Geburtsjahr: 2021 · Archiv
🎽 CST Racing
Letzte Rennstarts:
16.03.2025 Dortmund Agl. III 7.
16.02.2025 Dortmund Agl. III 3.
02.02.2025 Dortmund Agl. III 2
05.01.2025 Dortmund Agl. III 2.
08.12.2024 Dortmund Maiden 🥇 1.
Alle Rennberichte