Durch die überraschende Entscheidung von Markus Klug, Ende Februar und damit nach 22 Jahren seine Tätigkeit als Trainer zu beenden, steht jetzt auch eine Aufteilung der in Krefeld beheimateten Pferde an. So werden nach Aussage von Racing Manager Holger Faust auch zwei der Vierbeiner zu Henk Grewe in den Weidenpescher Park zu Köln wechseln.
Hierbei handelt es sich vorallem um den im Besitz von Darius Racing stehenden und jetzt vierjährigen Hengst Borna, im Vorjahr Sieger im Derby Italiano sowie Zweiter im Deutschen Pendant hinter Palladium. Der seit Hamburg jedoch nicht mehr gelaufene Saxon Warrior – Sohn, für den man eine kurz angedachte Winterkampagne in den arabischen Emiraten gestrichen hat, soll jetzt wenn in der Vorbereitung alles wie gewünscht verläuft, im April oder Mai wieder an den Start kommen.
Ebenfalls in die Domstadt umziehen, wird die zweijährige im Besitz der Cometica AG stehende und für den Preis der Winterkönigin eingeschriebene Saxon Warrior-Tochter Feel The Energy.
Den Rennstall von Henk Grewe verlassen wird dagegen die Counterattack – Tochter Saman. Im Dezember bei der Arqana von Darius Racing in den Besitz der Cometica AG gewechselt, wird sie künftig von Bohumil Nedorostek in Hannover vorbereitet.
Foto Borna: Marc Rühl