Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIESMAL PLATZ ZWEI

29. 03. 2025

Das man trotz großartiger Stallform nicht immer gewinnen kann, erfuhren Trainer Henk Grewe und seine einzigen Starter am heutigen Samstag auf der Mannheimer  Waldrennbahn. Denn in einem Ausgleich II mußte True and Quick nach vier Erfolgen en Suite auf deutschem Boden, mal wieder eine Niederlage einstecken, sich dabei aber auch nur dem Vorjahressieger und zudem noch 3 1/2 Kilo weniger tragenden Mitfavoriten Woody Wood geschlagen geben. Nach einem insgesamt aufwendigen Rennverlauf, betrug der Rückstand nsch 1.900 Metern im Ziel nach 1.900 Metern exakt vier Längen.

Nach dem Wechsel zu Henk Grewe und in den Besitz von Denis Cengiz,  hatte sich der Best Solution – Sohn mit Ausnahme auf Listenebene in Cagnes, nur in Siegform präsentiert. Dabei nach dem Maidenerfolg auf dem Mülheimer Raffelberg, seinen Kontrahenten in dieser Saison bei drei Starts auf Dortmunder Sand stets nicht den Funken einer Chance gelassen.

Diese Formen mußten ihm natürlich auch jetzt erneut beste Chancen einräumen, bescherten ihm letzlich mit einer Quote von 2,3:1 sogar noch die Favotitenrolle. Im Rennen lief dann jedoch nicht alles nach Plan. Nach mäßigem Start an vorletzter Stelle im kleinen Fünferfeld auszumachen, stürmte Leon Wolf erstmals vor den Tribünen zwar auf einen Rush an die Spitze, konnte aber im Einlauf die starke Schlussttacke des Siegers nicht mehr kontern.

Foto: Marc Rühl