★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 01. Juni 2025 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

„KOPF“ UND PEITSCHE FEHLTEN

„KOPF“ UND PEITSCHE FEHLTEN

Stall Helena’s Hengst Wilko war am heutigen Sonntag einer von verbliebenen acht Startern im zur Gruppe II zählenden Grosser Preis von Tattersalls (ex Grosser Preis der Badischen Wirtschaft), Hauptereignis des Frühjahres Meetings in Baden Baden. Unter Thore Hammer – Hansen belegte der Vierjährige in diesem 70.000er als 3,3:1 Totofavorit den zweiten Platz. Nach 2.200 Metern und einem dramatischen Dreikampf, mußte er sich dabei jedoch nur unglücklich mit Kopf dem damit  weiterhin in Baden ungeschlagenen Itllinger Lordano knapp geschlagen geben. Eine halbe Länge zurück kam Quameidos vor dem nchgenannten Rashford als Dritter ins Ziel.

Dieser Renntag wird Trainer Henk Grewe nachhaltig in Erinnerung bleiben, denn drei seiner Starter wurden Zweiter, jeweils nach Kampf nur mit Kopf geschlagen und waren dabei ausgerechnet in der entscheidenden Phase nicht von Fortuna geküsst. War es bei Wikinger die innere Startbox, bei Vamos a Marte die fehlende freie Passage, spielte ausgerechet im Fallo von Wilko die Peitsche von Thore Hammer – Hansen eine oder wohl auch die entscheidende Rolle.

Dabei hätte man gerade dessem Besiter Rolf Brunner nach dem Behiderungs- und Verletzungspech im letztjährigen Derby, den Sieg gegönnt. Doch der Reihe nach.  Sein Mastercraftsman – Sohn hatte sich ome-back am 20. April  in Hoppegarten mit einem leichten Erfolg im Preis von Dahlwitz (LR) gleich wieder versprechend zurück gemeldet und hätte sich Heute zurück in der Gruppeklasse den Ritterschlag abholen können.

Zuerst lief auch alles nach Plan, denn nach einem Rennen im Mitteltreffen konnte Thore Hammer – Hansen sich und seinem Partner zu Begin der Geraden den begehrten Platz an den Außenrails sichern. 200 Meter vor dem Ziel entglitt ihm jedoch  seine geschwungene Reitpeitsche die in hohem Bogen über das Iffezheimer Geläuf segelte. So konnte er den Hengst auf den letzten Metern nur noch mit Händen unterstützen, was bei den kurzen Abständen den kleinen Unterschied zwischen Sieg und Niederlag ausgemacht haben könnte. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben.

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben Cometica AG

Wikinger

Geburtsjahr: 2021 · Archiv
🎽 Cometica AG
Letzte Rennstarts:
04.07.2026 Hamburg Listenrennen 12.
07.06.2026 Baden Baden Listenrennen 🥇 1.
01.05.2026 Hannover Listenrennen 3.
06.04.2026 Köln Listenrennen 4.
Rennfarben Route 66

Vamos a Marte

Geburtsjahr: 2021 · Archiv
🎽 Route 66
Letzte Rennstarts:
07.09.2025 Baden Baden Agl. III 11.
24.08.2025 Hannover Agl. III 9.
27.07.2025 München Agl. III 3.
06.07.2025 Hamburg Agl. III 16.
01.06.2025 Baden Baden Agl. III 2.
Rennfarben Stall Helena

Wilko

Geburtsjahr: 2021 · Archiv
🎽 Stall Helena
Letzte Rennstarts:
21.06.2025 Compiegne Listenrennen 4.
01.06.2025 Baden Baden Gr. II GP. V. Tatters. 2.
20.04.2025 Hoppegarten Listenrennen 🥇 1.
07.07.2024 Hamburg Gruppe I Dt.Derby 7.
01.06.2024 Baden Baden Gr. III Derby Trial 2.
Alle Rennberichte