★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 21. September 2025 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

ERSTER / VIERTER IM BBAG

ERSTER / VIERTER IM BBAG

Gleich mit zwei Pferden war das Quartier im Hannoverschen Auktionsrennen für die Dreijährigen vertreten, die nach 1.750 Metern die Plätze Eins und Vier belegten. Der Sieg ging schließlich an den von Leon Wolff für Rosenstein Racing gerittenen Warren Hill, der sich nach einer starken kämpferischen Leistung mit einer halben Länge doch noch gegen den Totofavoriten Next Mine durchsetzen konnte und damit einen Hattrick komplettierte. Ebenfalls teuer verkaufte sich Stall Helena’s von Michael Cadeddu gerittene Meerbrise als Vierte, zumal sie nur um halbe Länge von Royal Spirit für eine noch bessere Placierung geschlagen blieb.

Der bei der BBAG gerade einmal 15.000 Euto teure  Warren Hill, scheint einfach immer besser zu werden. Im August hatte  der Churchill – Sohn hier in Hannover beim sechsten Start hier in Hannover endlich die Maidenschaft ablegen und zuletzt in Bad Harzburg direkt auch noch das dortige Auktionsrennen gewinnen können. Jetzt legte er mit Auf- und Höchtgewicht von der Spitze aus in diese Klasse gleich noch einmal nach.

Dabei war es schon beeindruckend, wie der Wallach im Einlauf eine schon verloren geglaubte Partie gegen den mit Anlehung an den Rails in Front gezogenen heißen Favoriten Next Mine noch aus dem Feuer riss und die Partie kurz vor dem Ziel noch drehte. Somit zahlte es sich für seine Besitzer aus, daß er bei der BBAG Auktion mit 18.500 Euro unverkauft blieb. 

„Seine Abschlussarbeit war schon mega und er wird auch  im Training immer besser. Allerdings habe ich selber nicht mehr geglaubt,  dass er noch mal so wiederkommt, aber er hat halt ein Riesen-Kämpferherz.“ so Reiter Leon Wolff.

Meeresbrise, die es zuletzt in der Diana und auf zu weiter Distanz zu schwer angetroffen hatte, zeigte jetzt auf diesem Niveau und passenderem Weg mit dem leichten Gewicht, die erwartet gute Leistung. Immer mit im Vordereffen zu finden, zog sie auch bis zur Linie weiter durch, endete für Rang Drei dichtauf uhd bleibt in derlei Aufgaben jetzt weiter zu beachten.

Fotos: Marc Rühl
🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben Stall Riesling Racing

Warren Hill

Geburtsjahr: 2023 · Archiv
🎽 Stall Riesling Racing
Letzte Rennstarts:
04.09.2026 Lyon d Angers Reclamer 9.
09.08.2026 Hoppegarten Agl. I 8.
04.07.2026 Hamburg Agl. I 9.
14.06.2026 Köln Agl. I 3.
01.05.2026 Hannover Agl. I 8.
Rennfarben Stall Helena

Meeresbrise

Geburtsjahr: 2021 · Archiv
🎽 Stall Helena
Letzte Rennstarts:
17.10.2025 Baden Baden Agl. II 11.
21.09.2025 Hannover Auktions Rennen 4.
03.08.2025 Düsseldorf Gr. I Preis d. Diana 14.
21.06.2025 Düsseldorf Listenrennen 5.
31.05.2025 Baden Baden Maiden 🥇 1.
Alle Rennberichte