★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 29. März 2026 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

ZWEITER BEIM DEBUT

ZWEITER BEIM DEBUT

Ein durchaus gelungener Einstand in eine hoffentlich erfolgreiche Karriere, gelang Hajseo Racing’s  Silver Impact am heutigen Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg. In einer Prüfung für dreijährige Sieglose mußte sich der von Thore Hammer – Hansen gerittene Hengst als 2,5:1 Totofavorit nur der aus München angereisten und zuvor bereits mehrfach erprobten Außenseiterin Fine Bubbles geschlagen geben. Sicher eine Länge, lautete schließlich nach 1.400 Metern und einem nicht idealen Rennverlauf der offizielle Richterspruch.

Für den in Irland gezogenen Saxon Warrior – Sohn aus einer Familie um die in Frankreich mehrfach auf Listenparket erfolgreichen und auch Gruppe I placierten Dolma, waren bei Arqana 50.000 Euto fällig und hat man als erstes großes Ziel die German 2.000 Guineas im Visier.

Der Hengst hatte sich zweijährig zwar noch etwas schwergetan, war dieses Jahr aber immer besser ins Rollen gekommen und hatte vorallem zufrieden stellend gearbeitet. So war man von Trainerseite im Vorfeld von einem guten laufen überzeugt, auch wenn man sich einen abgetrockneteren Boden gewünscht hätte.

Allerdings hätte auch ein etwas besserer Rennverlauf geholfen. Denn trotz eines guten Starts reichte es nicht für die Spitzenposition, worauf es für ihn an der ersten Ecke innen ziemlich eng wurde. Nach außen gemommen, ließ er sich am Berg zwar stärker anfassen, kam aber im Einlauf immer besser auf Touren. 100 Meter vor der Linie streckte er den Kopf in Front und schien es auch kurz schaffen zu können. Den Angriff der auf freier Spur immer stärker werdenden Siegerin, konnte er dann aber doch noch nicht kontern.

Foto: Marc Rühl

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben Hajseo Racing

Silver Impact

Geburtsjahr: 2022 · 🟢 Aktiv im Stall
🎽 Hajseo Racing
Letzte Rennstarts:
28.10.2026 Amiens Reclamer 10.
11.10.2026 Köln Agl. III 4.
04.10.2026 Düsseldorf Agl. III 9.
27.09.2026 Köln Agl. III NS
05.09.2026 Baden Baden Agl. III 2.
Alle Rennberichte