Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PISA KEINE REISE WERT

26. 02. 2023

Pisa war für Leon Wolff wahrlich keine Reise wert. Denn sein Besuch am Sonntag auf dem Ippodromo San Rossore stand von Beginn an unter keinem günstigen Stern. Bei der 15. Auflage des Ribot Cup, einem Wettbewerb für acht Nachwuchsreiter unter 25 Jahren aus England, Irland und dem Gastgeberland Italien,  blieb der Doppel-Champion der Azubis, leider ohne Fortune und  Möglichkeiten auf den Sieg.

Und es fing schon im Vorfeld alles andere als gut an. Ermittelt werden sollte der Sieger eigentlich durch eine Punktewertung aus drei Rennen, doch bekam der Veranstalter nur in zwei Prüfungen die erforderliche Starterzahl von acht Pferden zusammen und Henk Grewe’s Jockey somit nur noch zwei Chancen um zu Punkten.

Zum Auftakt war er im Premio Magistris, einem 8.800 Euro Ausgleich für 4jährige und ältere Pferde über 2.000 Meter, mit Sir Maxalot für Trainer Michele Italia noch als Dritter ins Ziel gekommen. Im Premio Scuola Allievi Fantini, einem weiteren mit 8.800 Euro dotieren Ausgleich für 4jährige und ältere Pferde über allerdings 1.500 Meter, war das Rennen für ihn schon nach zwei Sekunden beendet, denn die von Gianluca Gori  vorbereiteten Stute  It’s a good Deal, brach gleich nach Start weg und weigerte sich das Rennen aufzunehmen.

Archivfoto: Marc Rühl