Mit dem erwarteten Erfolg von Sejana startete Henk Grewe am Sonntag in den Renntag auf der Kölner Heimatbahn. In der einleitenden Prüfung für sieglose dreijährige Stuten, war die im Besitz des Stall Lucky Owner stehende Soldier Hollow – Tochter auch als Jahres Debütantin nicht zu schlagen. Unter Andrasch Starke kam sie nach 1.500 Metern als sichere halbe Längen – Siegerin gegen die in dieser Saison bereits erprobte Mülheimer Perle über die Linie und wurde damit zugleich ihrer exponierten Favoritenstellung von 1,4:1 vollauf gerecht.
In einem kleinen Fünferfeld, nahm die im Vorjahr bei ihrem bisher einzigen als Dritte ins Ziel gekommene Stute, im Einlauf schnell die Spitze und brachte den einmal errungen Vorteil auch problemlos über die Linie.
“Sie hat schon gut gearbeitet, ist aber noch etwas dünn und hat noch nicht ganz ausgeharrt, was beim nächsten Start aber ganz anders aussehen wird” so Trainer Henk Grewe. Und dieser nächste Start könnte sie in den zur Listenklasse zählenden Henkel Stutenpreis in Düsseldorf führen, den Henk Grewe im Vorjahr bereits mit ihrer Schwester Shalona gewann. Sie besitzt als Meilenspezialistin aber auch noch eine Nennung für die 1.000 Guineas.
Foto : Marc Rühl