Ihren zweiten Saisonsieg in Folge und den Vierten insgesamt, hat am Montag Gestüt Karlshof’s vierjährige Schimmelstute Palatina im Blick. Ziel ist in Compiegne ein 19.000 Euro Reclamer der Classe 3 über weite 2.800 Meter. Gegen nur fünf verbliebene Gegner wird auch diesmal wiederum Corentin Berge im Sattel sitzen.
Die mit neun Starts noch wenig geprüfte Isfahan -Tochter, kennt mit drei Siegen sowie vier Placierungen nur gute Formen, blieb nur in den Oaks d’ Italia und auf Listenebene in Pisa ohne Geld und Möglichkeiten. In dieser Saison konnte sie auf Sand in Dortmund als Zweite bzw. Dritte zwar ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden, lief Anfang März in Fontainebleau und zurück auf Gras jedoch wie verwandelt. In einer ähnlichen Aufgabe wie jetzt über allerdings 2.000 Meter, kam sie zu einem leichten 1 1/2 Längen Erfolg und konnte anschließend erfolgreich verteidigt werden.
Auch auf einem diesmal 800 Meter weiteren Weg und mit 1 1/2 Kilo Aufgewicht, sollte sie nach dem Stil des Erfolges auf passend weichem Boden erneut mit um den Sieg kämpfen.
Foto: Marc Rühl