Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FRANKREICH DUO

22. 03. 2023

Letzte Etappe der am Montag in Compiegne gestarteten und über Chantilly, Strasbourg , Lyon La Soi führenden Tour de France, geht jetzt Freitag  in Le Croise Laroche zu Ende. Und dies gleich mit zwei Startern.

Davon bestreitet Stall Arenzo’s England-Import Cemcutter mit Leon Wolff ein 15.000 Euro  “Reclamer” für Dreijährige über 1.100 Meter. Die Sixties Icon – Tochter, war 2022 in ihrer alten Heimat mit neun Starts fleißig, steigerte sich dabei im August mit zwei Siegen und einem dritten Platz über jeweils 1.000 Meter um zwei Handicap-Klassen. Für Frankreich allerdings nur schwer einzuschätzende Formen. Beim ersten Start fürs neue Umfeld Anfang Februar auf der Sandbahn in Chantilly, kam sie in einem kopfstark besetzten Verkaufsrennen nach 1.300 Metern als Siebte über die Linie.. Hatte im Schlußbogen ihre Problemchen um auf Spur zu bleiben, endete trotzdem für eine bessere Placierung nicht weit zurück. Trifft es jetzt auf passenderer Distanz leichter an und sollte sich, wenn sie mit der Kursführung zurecht kommt, ein Preisgeld sichern.

Modern Value tritt dagegen für Eckhard Sauren und mit Concetto Santangelo in einer 15.000 Euro Classe 3 Prüfung für Vierjährige über 1.800 Meter an. Die zweijährig ungeprüfte und bisher ausschlieslich in Frankreich aktive Reliable Man -Tochter, ist zwar die personifizierte Formkonstanz, aber leider überraschend immer noch sieglos. Allerdings blieb sie im Vorjahr bei elf Starts nur zweimal ohne Geld und war vorallem mit alleine sechs zweiten Plätzen schon mehrfach nahe dran am verdienten ersten Karrierereffer. Der soll nun in dieser Saison unbedingt eingaloppiert werden.  Die Distanz könnte jetzt ruhig einen Tick weiter sein, doch sollte sie sich trotzdem auf dem geliebten weichen Boden, auch nach viermonatiger Pause gleich wieder teuer verkaufen. Mit dem zweithöchsten Valeur, steht sie zudem günstig in der Partie.

Fotos: Marc Rühl