Am Sonntag war das Quartier von Henk Grewe nicht nur zu früherer Stunde in Mülheim, sondern auch im weiteren Tagesverlauf noch in Mannheim aktiv. Knapp zweieinhalb Stunden nach dem hochüberlegenen Cantersieg von Mr. Hollywood auf dem Raffelberg, rückte mit Someone You Loved auch in Mannheim ein weiterer seiner Dreijährigen in die Startbox ein. Im Indian Soldier Zukunfts-Rennen für dreijährige sieglose Pferde, reichte es für den von Conetto Santangelo gerittenen Karlshofer nach 1.900 Meter jedoch “nur” zum zweiten Platz hinter dem mitfavorisierten Norton aus dem Gestüt Rötgen.
Der Jimmy Two Times-Sohn kommt aus gutem Hause und besitzt eine Derbynennung, ist aber wie seine ebenfalls von Henk Grewe vorbereitete und auf Gruppe II Niveau erfolgreiche Halbschwester Sky Full of Stars, ein etwas spezieller Kandidat.
Bereits bei seinem einzigen Start im Vorjahr auf schwerer Bahn und zu kurzer Distanz in München Zweiter, fand er auch jetzt wiederum einen Bezwinger. Unterwegs im Vordertreffen placiert, rückte er in der Gegenseite zwar auf den zweiten Platz vor, konnte im Einlauf den Sieger jedoch nicht gefährden und endet mit 5 1/2 Längen deutlicher zurück. Sollte jetzt jedoch gefördert sein, braucht aber wohl auch andere Bahnen und Bodenverhältnisse.
Foto: Marc Rühl