Erste Starterin des Quartiers am heutigen Donnerstag, war Roland Lerner’s Ready for Act, die in Dortmund auch zugleich ihr ihrsten Auftrit absolvierte. In einem Rennen für dreijährige sieglose Stuten, kam die von Edouardo Pedrozza gerittene Stute nach 1.400 Metern gleich als gute Dritte ins Ziel. Geschlagen geben mußte sie sich nur der am Toto heiß favorisierten und bereits placiert gelaufenen Ittlingerin Sunset Lane, sowie der Debutantin Lucia Aratori.
Die auf der BBAB 24.000 Euto Counterattack-Tochter aus Karlshofer Zucht, war zwar nicht die Früheste, hatte aber schon gut gearbeitet und sich für jetzt einen Start empfohlen.
Unterwegs stets an vorletzten Stelle auszumachen, ließ sie sich im Schlußbogen schon kräftiger bitten und tat sich auch in der Geraden erst einmal schwer. Mit zuhnemender Distanz packte sie aber immer besser an und schnappte sich mit starker Schlußattacke tatsächlich noch das dritte Geld. Insgesamt noch grün agierend, sollte sie dieser Start jetzt jedoch deutlich weiter gebracht haben.
Foto: Marc Rühl