Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch

WIE IMMER GELD VERDIENT

17. 06. 2023

Mit nur einem Vierbeiner war das Quartier von Henk Grewe beim Renntag am heutigen Samstag auf der Bahn in Dresden Seydnitz vertreten. Im Auktionsrennen für Dreijährige, kam Lady Mathilda für Besitzer Thomas Jander nach kurzen 1.200 Meter als letztlich sechste von elf Startern über die Linie. Von Leon Wolff geritten, muß die Stute damit zwar weiterhin auf den ersten Karrieretreffer warten, brachte aber als 17,8:1 Außenseiterin wie immer ein Preisgeld mit nach Hause. Insgesamt blieb sie nur um 2 1/2 Längen von der siegreichen Lokalmatadorin Atlantic City geschlagen und verpaßte eine bessere Placierung knapp mit einem Kopf.

Sechs Start, immer im Geld, aber leider auch sieglos, so lautete die bisherige Bilanz,  der bei der BBAG -Auktion 39.000 Euro teuren und im Vorjahr nur knapp an “Blacktype” vorbei geschrammten Counterattack- Tochter.

Daran änderte sich auch jetzt erneut über die kurze Distanz und nach einem offensiveren Vortrag nichts. Etwas langsam gestartet, schob Leon Wolff seine Partnerin energisch an die zweite Position und kam sogar mit der Spitze in die Gerade. Hier hielt das Paar zwar noch länger stand, war aber 200 Meter vor der Linie endgültig von der Siegerin gestellt und passiert. Die Angriffe der Speedpferde, konnte sie nicht mehr kontern, wurde aber letztlich noch mit einem Honorar von 2.000 Euro belohnt.

Archivfoto: Marc Rühl