Die neue Woche beginnt für das Quartier bereits am Montag mit dem Auftritt von Eckhard Sauren’s Modern Value in Chantilly. Im Prix du Petit Chateau, einem mit 27.000 Euro dotierten Classe 3 – Handicap über 2.400 Meter, startet die Vierjährige den nächsten Versuch, endlich den ersten Karrieretreffer einzugaloppieren. Diesmal soll es Bauyrzhan Murzabayef als Reiter richten.
Was soll und kann man zu der Stute eigentlich noch viel sagen. Die bisher nur in Frankreich aktiven Reliable Man-Tochter kennt nur gute Formenm, blieb bei fünfzehn Starts nur dreimal ohne Geld und kam dabei zehnmal als Zweite ins Ziel. Zuletzt in St. Cloud war es jedenfalls nur der Mitfavorit Baron Palatchi aus dem Quartier von Marcel Rolland, der sich nach einem allerdings nicht idealen Rennverlauf letztlich als zu stark erwies.
Sie hat es jetzt auf einem 300 Meter weiteren Weg und in einem prall gefüllten Feld mit siebzehn Gegnern zu tun. Sie meldet mit einem leichten Gewicht wiederum gute Chancen an und wäre jetzt wirklich einmal an der Reihe.
Foto: Privat