Nach einem, sagen wir es ruhig, gebrauchten Wochenende, heißt es jetzt schnell das Krönchen richten und weitermachen. Weiter geht es jetzt in Frankreich. Der Prix de La Foret de Chantilly und damit ein 50.000 Euro Handicap devise über 3.000 Meter, ist am Dienstag das Ziel von Risky Asset mit Vincent Chiminaud.
Auch wenn Eckard Sauren’s vierjähriger Iffraaj – Sohn bei seinen bisher elf Starts – allesamt in Frankreich – zweimal gewinnen und sich zudem auch noch viermal placieren konnte, hatte man sich von ihm doch etwas mehr erwartet, ins besonder nach seinem starken zweiten Platz beim Debut hinter dem Godolphin – Galopper Telemaque. Der jetzt Vierjährige, ist auch nach seinen beiden Treffern zu Saisonbeginn auf der Sandbahn in Pornichet in seiner weiteren Entwicklung doch etwas stehen geblieben.
Bei seinem ersten und bisher auch einzigen Start im Handicap Mitte Februar ebenfalls hier in Chantilly, blieb er ohne Möglichkeiten und muss jetzt endlich die erhoffte und für diese Aufgabe auch erforderliche Steigerung zeigen.
Foto : Rennstall Grewe