Mit sechs Startern ist das Quartier am Sonntag in Mülheim vertreten und greift im BBAG Diana Trial auf Listenebene und über 2.000 Meter mit einer Doppelspitze an.
Die deutlich höhere Einschätzung hat davon Eckhard Sauren’s Colonia Victoria, für die Thore Hammer-Hansen verpflichtet wurde. Die als Diana-Pferd gehandelte Zarak-Tochter, hat in ihrer jungen Karriere schon einiges erlebt und überstanden, zu Jahresende in Le Mans aber doch noch die Maidenschaft ablegen können. Beim Saisondebut gleich wieder placiert, verpaßte sie erst in Hannover als Vierte und zuletzt auch im Düsseldorfer Diana Trial das angepeilte “Blacktype” nur knapp. Erstmals mit Scheuklappen, wurde sie zwar “nur” Sechste, kämpfte aber noch bis 50 Meter vor der Linie mit Empore um den Sieg, ehe sie von den Speedpferden überlaufen wurde und nur um Kurzer Kopf-1/2 Länge-Hals-Hals-Kopf geschlagen blieb. Meldet daher und diesmal mit Seitenblendern statt Scheuklappen, gute Chancen an
Laguna Beach läuft für Real Estate Racing und mit Lukas Delozier. Die Zarak-Tochter, eine rechte Schwester der in 1.000 Guineas erfolgreichen Lancade, hatte sich im Vorjahr früh angeboten und mit zwei Ehrenplätzen bei vier Starts auch von guter Seite gezeigt. In der Winterkönigin traf sie es zwar nicht mehr passend an, sich aber gleich beim Saisondebut Anfang Mai nach langer Pause in Köln locker aus der Maidenklasse verabschiedet. Soll in der “Black Type-Klasse” mitmischen, konnte sich beim ersten Versuch auf diesem Niveau im Badener Diana Trial als Siebte aber noch nicht entscheidend in Szene setzten. Allerdings blieb sie nach einem unruhigen Rennverlauf auch nur um eine halbe Länge von Platz Fünf geschlagen. Kann jetzt zeigen was ihn ihr steckt.
Fotos: Marc Rühl