Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“COLONIA DUETT”

02. 08. 2023

Bei der schon um 10.50 Uhr beginnenden Matinee auf der Kölner Heimatbahn, ist das Quartier mit zwei Startern vertreten. Lukas Delozier heißt der Reiter für dieses “Colonia Duett”.

Im 52.000 Euro BBAG Auktionsrennen für den jüngsten Jahrgang und über kurze 1.300 Meter, hat es Stall Helena’s Wilko mit zehn Gegner zu tun. Der Nobel gezogene Mastercraftsman-Sohn aus einer  Erfolgfamilie des Gestüt Park Wiedingen, genießt einige Hochachtung und besitzt daher nicht nur Nennungen für Auktionsrennen, sondern auch für Zukunftsrennen und Preis des Winterfavoriten. Bei seinen beiden Starts in Mülheim war er jeweils Zweiter und dabei zuletzt als Favorit nicht allzu weit geschlagen. Trifft jetzt mit New Emerald und West Man zwar auf zwei bereits erfolgreiche Altersgenossen, kann aber nur ein halbes Kilo geringer eingeschätzt, immerhin zwei Kilo Gewichtsvorteil in die Waagschale werfen und daher beste Chancen anmelden. An das Rennen hat der Trainer gute Erinnerungen, denn 2022 gewann er mit See Paris und 2019 kamen sogar die ersten Fünf Pferde aus seinem Stall. 

Eine Steherprüfung für dreijährige sieglose Pferde über 2.400 Meter, steuert Pantas im Besitz von Lars-Wilhelm Baumgarten und Christoph Holschbach an. Der auf der BBAG 26.000 Euro teure Adlerflug-Sohn aus der Familie von Baila Me, war nicht der Früheste und präsentiert sich auch bereits im Wallschstatus. Er verfügt aber über Stehvermögen, sollte weichen Boden bevorzugen und wird als durchaus talentiert beschrieben. Beim Debut im Hamburger Hanshin-Cup Achter von Zehn, war er nach langsamen Beginn unterwegs zwar immer letztes Pferd, endete aber in zügiger Manier. Sollte sich jetzt durch diesen Lernstart gefördert präsentieren.

Fotos Wilko (r.) und Pantas (li.): Marc Rühl