Erster Starter von Henk Grewe beim Renntag am Samstag auf seiner Kölner Heimstbahn, war Pantas für Lars-Wilhelm Baumgarten und Christoph Holschbach. In einer Steherprüfung für dreijährige sieglose Pferde, konnte der Wallach als 16,1:1 Außenseiter auch bei seinem jetzt zweiten Auftritt noch nicht in die Entscheidung eingreifen, kam unter Lukas Delozier nach 2.400 Metern auf Platz Sechs eines siebenköpfigen Feldes über die Linie.
Der auf der BBAG 26.000 Euro teure Adlerflug-Sohn aus der Familie von Baila Me, war nicht der Früheste und ist auch bereits Wallach. Schon beim Debut im Hamburger Hanshin-Cup nach langsamen Beginn stets letztes Pferd, hatte er als letztlich Achter im Einlauf nur noch zwei Konkurrenten überholen können.
Wie zuletzt mußte sein Jockey jetzt wiederum schon in der Startphase kräftiger zupacken, um Anschluß zu bekommen. Aber auch im Einlauf konnte er seinem vor dem Rennen noch als beste Erscheinung gekürten Partner, keine Reserven mehr entlocken und stellte daher in der Distanz seine Bemühungen ein.
Foto: Marc Rühl