Die besten Handicaps am Sonntag in Hoppegrten, waren fest in der Hand von Vierbeinern aus dem Quartier vonHenk Grewe, denn nach dem Erfolg von Koffi Kick im Ausgleich II, stellte er eine Stunde mit Only the Brave auch noch den Sieger im höchsten Ausgleich. Unter Lukas Delozier entschied der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Sechsjährige, nach 2.200 eine Kampartie mit zweimal Hals gegen die beiden favorisierten Lyda und Zacapo knapp aber verdient für sich.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn eigentlich sollte er schon am Diana Tag in Düsseldorf auf diesem Niveau laufen, doch fiel das Rennen ja bekanntlich förmlich ins Wasser. Jetzt kam der eisenharte und bereits auf Listen- und Gruppeparkett erfolgreiche Iffraaj -Sohn, zu seinem bereits neunten Karriereerfolg. Ein zugleich hochverdienter Sieg, denn er hatte sich nach Pausen und Misserfolgen wie beim diesjährigen White Turf Meeting in St. Moritz, immer wieder erfolgreich zurück gekämpft.
Lukas Delozier servierte dem Alterspräsident im Quartier jetzt jedenfalls einen Rennverlauf wie aus dem Leerbuch. Unterwegs an vierter Stelle zu finden, brachte er seinen Partner schon früh in Position, wartete aber länger bis er zur finalen Attacke bließ und im richtigen Moment den Kopf in Front streckte.
Nach dem jetzt bereits zweiten Jahrestreffer auf diesem Niveau, geht es jetzt mit ihm in der Patternklasse weiter, indem er ebenfalls bereits erfolgreich unterwegs war.
Foto: Marc Rühl