Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DREI ZUM BADENER BERGFEST

28. 08. 2023

Drei Pferde bietet Henk Grewe am Mittwoch zum “Bergfest” der Badener Rennwoche auf, die in Grupperennen, Listenrennen und der Maidenklasse zum Einsatz kommen und mit Ausnahme von Laguna Beach Lukas Delozier im Sattel haben werden.

Im 150. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen, einer mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Prüfung für zweijährige Pferde über 1.400 Meter läuft Mademoiselle Ninet. Die von Besitzer Hermann Schröer-Dreesmann selbst gezogene Schwester zu Mister Applebee und Mister Hollow, hat bei ihren zwei Starts überhaupt noch nichts falsch gemacht. Während der Derbywoche gleich beim Debut über 1.200 Meter eine leichte Siegerin, mußte sie sich zuletzt in München auf jetziger Distanz erst spät noch dem zuvor erfolgreichen Schützenzauber knapp geschlagen geben, den sie jetzt ein halbes Kilo ungünstiger wiedertrifft. Hat es jetzt gegen die Hengste zwar nicht leicht, wird sich aber weiter gesteigert präsentieren.

Laguna Beach soll für Neubesitzer Team Valor im Coolmore Stud Baden-Baden Cup, einem 25.000  Listenrennen über 1.800 Meter, die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Zarak-Tochter, eine rechte Schwester der in 1.000 Guineas erfolgreichen Lancade, zeigte schon im Vorjahr mit zwei Ehrenplätzen ordentliche Formen. Über Winter auf Koppel, konnte sie gleich beim Saisondebut die Maidenschaft ablegen. Im Badener Diana auf Listenebene blieb sie zwar ohne Möglichkeiten, lief zuletzt im Mülheimer Diana Trial jedoch wie verwandelt und wurde erst spät von Extrabunt noch abgefangen. Gehört daher auch jetzt zum Kreis der Sieganwärterinnen. Hoffentlich kann sie ihre “Badenaversion” ablegen, denn die beiden Streichformen ihrer Karriere, handelte sie sich hier in Iffezheim ein.  Maxime Pescheur wird hier reiten.  

Bliebe noch der im Besitz Lars-Wilhelm Baumgarten und Christoph Holschbach stehende Pantas, als einer von nur sieben Starter in der Maidenprüfung für Dreijährige über 2.800 Meter. Der auf der BBAG 26.000 Euro teure Adlerflug-Sohn aus der Familie von Baila Me, war nicht der Früheste und ist auch bereits Wallach. Sowohl beim Debut im Hamburger Hanshin-Cup, als auch zuletzt auf der Kölner Heimatbahn konnte er noch keine Aktente setzen. Jetzt versucht man es mit ihm auf einer deutlich weiteren Distanz und hofft, das er als spätes Pferd weiter aufgeholt hat jetzt besser auf Touren kommt.

Fotos: Marc Rühl
Mademoiselle Ninet (li), Laguna Beach (r.o.) und Pantas (l.u.)