Trainer Henk Grewe und Jockey Lukas Delozier, werden auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten. Das ließ der Doppelchampion der Jahre 2020 und 2021 jetzt verlautbaren. “Es passt einfach und ich freue mich daher sehr, daß er im Frühjahr nach Ablauf seines Engagement in Katar, wieder für uns reiten wird” so der Trainer. Der jetzt 26-jährige Franzose stieß am 15. April diesen Jahres wieder zum Team Grewe und agiert seitdem in großer Form. Derzeit rangiert er mit 27 Erfolgen auf Rang Fünf der Statistik und hat mit nur zwei Punkten Rückstand, immer noch das Vize-Championat im Blick.
Für seinen Patron gelangen ihm dabei die Gruppe III Erfolge mit See Hector in der Kalkmann-Frühjahrs-Meile, Mr. Hollywood im Bavarian Classic, Princess Zelda im Hamburger Stutenpreis Princes und nochmals See Hector im Fritz Henkel Preis. Mit Assitent siegte er im zur Gruppe II zählenden Carl Jaspers Preis und zuletzt sogar auch noch auf Gruppe I – Niveau mit Muskoka im 165. Henkel-Preis der Diana – German Oaks. Nicht zu vergessen der Listentreffer mit Muskoka in Düsseldorf und natürlich der zweite Platz mit Mr. Hollywood im Idee Deutschen Derby.
Und die Saison ist für ihn ja lange noch nicht vorbei. Insgesamt steht er auf der Flache aktuell bei 399 Erfolgen und damit ein weiterer Meilenstein seiner Karriere unmittelbar bevor.
Foto: Marc Rühl