Nach Shayan kam am Samstag in Magdeburg mit Dozdan noch ein weiterer von Henk Grewe für Darius Rcing vorbereiteten Vierbeiner an den Start. Anders als der Stallgefährte zuvor, konnte der ebenfalls dreijährige Hengst im 37.000 Euro schweren BBAG Auktionsrennen jedoch nicht in die Entscheidung eingreifen. Unter Helen Böhler kam er vielmehr nach 2.050 Metern nicht über den neunten und damit letzten Platz hinaus.
Der Isfahan – Sohn aus der Familie der auf Listenebene erfolgreichen Diamantwelle, ist zwar versprechend gezogen, blieb bisher aber hinter den Erwartungen zurück. Den guten Ehrenplatz beim Debut in Nancy, konnte er weder in München, noch zuletzt in Baden Baden bestätigen.
Auch jetzt erstmals rechtsherum und mit einer Reiterin sowie Seitenblendern unterwegs, blieb die erwartete Steigerung leider aus. Von der Spitze aus agierend, ließ er sich schon Ende der Gegenseite stärker anfassen und war etwas später passiert und auf dem Rückzug. Kam zudem nicht sehr gut um die letzte Ecke und mußte deutlich abreißen lassen.
Archivfoto: Marc Rühl