Das BBAG Auktionsrennen für Dreijährige am Dienstag in Hoppegarten, steht zumindest im Vorfeld schon mal ganz im Zeichen von Henk Grewe, denn gleich drei der elf Starter dieser 1.400 Meter Prüfung, kommen aus seinem Kölner Quartier.
Mister Hollow trägt von diesem Trio die Farben seines Züchters Hermann Schrör-Dreesmann und wird von Leon Wolff geritten. Der Soldier Hollow -Sohn, ein rechter Bruder der ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee und Mademoiselle Ninet, kennt nur gute Formen. Er blieb bei all seinen bisherigen Auftritten nur einmal ohne Geld, als er in Düsseldorf direkt nach dem Start reiterlos wurde. Zuletzt brachte ihm die 13 Glück, als er beim dreizehnten Start in Leipzig endlich die überfällige Maidenschaft ablegen konnte. Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt.
Für die Cometica AG läuft See Paris unter Stalljockey Lukas Delozier. Der Counterattack-Sohn See Paris, war zweijährig nur in schweren Aufgaben unterwegs und dabei dreimal gruppeplaciert, konnte daran in dieser Saison aber länger noch nicht so richtig anknüpfen. In einem Badener Ausgleich I verriet er als Fünfter endlich leichten Aufwärtstrend, den er zuletzt im Hannoverschen Auktionsrennen mit einem dritten Platz noch einmal deutlich steigern konnte. Schien dabei die Gegner überlaufen zu können und blieb nur um Hals und 1 3/4 -Längen. Meldet mit dieser Form beste Chancen an.
Bliebe noch Darius Racing’s Shayan, der mit Thore Hammer Hansen und Seitenblendern antritt. Der nicht allzu frühe und zweijährig ungeprüfte Counterattack – Sohn aus einer Karlshofer Erfolgsfamilie, war mit zwei vierten Plätzen in die Karriere gestartet und danach in München zu Beginn der Geraden mit Siegchancen reiterlos geworden. Lief in Baden als Zweiter deutlich verbessert als er erst spät noch von Lady Mathilda abgefangen wurde und kam zuletzt in Magdeburg trotz der wendigen Kursführung und einem kürzeren Weg, endlich zum ersten Karrieretreffer. Sollte auf der jetzt wieder weiteren Distanz noch einige Reserven im Tank haben.
Fotos: Marc Rühl – Mister Hollow (o.) – See Paris (ul.) – Shayan (ur.)