Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FIGHTER ÜBEL MITGESPIELT

30. 09. 2023

Schon der Auftakt in das ARC – Wochende war für das Quartier ziemlich anspruchsvoll, aber auch unglücklich. Denn im Arqana Prix d’ Automne, einem Lauf der Arqana Series für Zweijährige über die Meile, stand ein stattliches Preisgeld von insgesamt 320.000 Euro zur Verteilung an. Im Dreizehnerfeld mit dabei auch Eckhard Sauren’s Grey Fighter, der das Rennen wie Kollege Sisfahan am morgigen Sonntag aus Box Dreizehn aufnahm. Doch erwieß sich die “13” letztlich als absolute Unglückszahl, denn Mitte Gerade und noch in Führung liegen, wurde der Schimmel grob gestört und wäre fast von den Beinen gekommen. Das er dadurch schließlich als Allerletzter ins Ziel kam, ist da nur noch Chronistenpflicht. 

Der Iffraaj-Sohn, ein 30.000 Euro Arqana Kauf in Deauville, war früh zur Hand, mit vier Starts schon recht fleißig und hatte dabei auch nicht viel falsch gemacht. Nach seinen Plätzen Vier, Zwei und Drei, konnte er zuletzt wie erwartet in Lyon seine Maidenschaft ablegen. Formen, die ihm jetzt auch als 36,1: Außenseiter, durchaus Chancen auf zumindest eines der fünf Preisgelder einräumen mußten.

Doch kam es leider anders. Ganz außen gestartet, mußte es Augustin Madamet schon gleich nach dem Start etwas forscher angehen, um seinem Partner eine günstige Position im Vordertreffen zu verschaffen. Im weiteren Verlauf eifrig unterwegs, nahm er im Einlauf sofort die Spitze, ehe er wie bereits erwähnt, vom späteren Zweitplacierten so richtig Maß genommen wurde, womit das Rennen für die Beiden sofort gelaufen war. 

Foto: France galop