Weiter geht es für das Quartier am Samstag auf der Rennbahn in Dortmund Wambel mir nur einem Starter. Im Ausgleich II über die Meile, absolviert Saint Cloud seinen erster Start für Neubesitzer Denis Cengiz und auf Handicap-Niveau. Er hat zwar die höchste Einschätzung und Topweight zu tragen, dafür aber den Fünf Kilo Erlaubnis-Mann Senan Macredmond im Sattel.
Der Amaron-Sohn kommt aus besseren Rwennen, zeigte schon zweijährige starke Formen, als er nur zweimal an danach auf Gruppeparkett platzierten Gegnern scheiterte. Gleich beim diesjährigen Saisondebüt erfolgreich, kreuzte er mit derJahrgangsspitze die Klingen, war Fünfter im Dr. Busch-Memorial und Vierter im Iffezheimer Derby-Trial, ehe er es im Derby auf zu weiter Distanz zu schwer antraf.
Hat eine Pause nach Hamburg aber bestens genutzt und sich bei zwei Auktionsrennen in Hannover als Siebter nach schlechtem Rennverlauf gut zurückgemeldet und zuletzt mit Platz Vier zudem deutlich angekündigt. Ist mit der Erlaubnis auch auf der jetzt kürzeren Distanz erste Wahl.
Foto: Marc Rühl