Erste Station eines arbeitsreichen Wochenendes mit insgesamt elf Startern in Frankreich, Italien und Deutschland, war am heutigen Freitag das Hippodrome von Clairefontaine. In einem 19.000 Euro “Reclamer” der Classe 3 kam Eckhard Sauren’s Only the Brave unter Corentin Berge als Zweiter ins Ziel und verpaßte damit seinen zehnten Karrieretreffer. Als 3,1:1 Totofavorit mußte er nach 2.200 Metern, aber auch unpassend schwerer Bahn, nur dem vier Kilo weniger tragenden Außenseiter Sunfast mit drei Längen den Vortritt lassen.
Der vierjährig in der Baden-Württemberg-Trophy zum Gruppe III avancierte Iffraaj – Sohn, hatte in dieser Saison mit zwei Ausgleich I Erfolgen und zwei vierten Plätzen auf Gruppe- sowie Listenparkett wieder zu feiner Form gefunden, war zuletzt in Köln wieder im höchsten Handicap allerdings nicht glücklich unterwegs gewese und im Einlauf aus dem Schwung gekommen.
Jetzt bot man ihn erstmals in der französischen Verkaufsklasse auf. Dabei stets im Vordertreffen zu finden, mußte er zu Beginn der Geraden zweimal kurz die Spur wechseln, tat sich aber auf jetzigem Boden auch erst einmal schwer. Ab Mitte Gerade faßte er aber besser an und raufte sich mit seiner Klasse noch auf den Ehrenplatz vor. Anschließend fand er für 27.696 Euro einen neuen Besitzer.
Foto: France Galop