Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STARKES TRIO IM BBAG

21. 12. 2023

Die Starterin im Ausgleich II beim Renntag am zweiten Weihnachstag in Mülheim, haben wir ja bereits vorgestellt. Bliebe noch das im 52.000 Euro schweren BBAG Auktionsrennen für dreijährige Pferde über 2.000 Meter an den Ablauf kommende Trio.

Mit der besten Marke und unter Höchstgewicht tritt davon Downtown erstmals für Trainer Henk Grewe an. Eckhard Sauren’s Seriensieger hat natürlich dessen Privatjockey Thore Hammer – Hansen im Sattel. Der zweijährig ungeprüfte Areion – Sohn hat in dieser Saison mit sechs Siegen bei acht Starts zu grandioser Form gefunden und mit Treffern in den Auktionsrennen von Bad Harzburg, Magdeburg und zuletzt Halle zum heimlichen König dieser Sparte avanciert. War aber auch zusätzlich noch zweimal im Ausgleich II ganz Vorne. Sollte immer noch Reserven haben, war aber bisher noch nicht auf dem zu erwartenden schweren Geläuf aktiv.

Gestüt Harzburg GmbH’s We love Harzburg, ist die Wahl von Leon Wolff. Die Toronado-Tochter war kein frühes Semester, aber im Quartier höher gehandelt und als Steherin auch für die Diana genannt. Auch wenn auf dem Weg dahin nicht alles nach Plan verlief und sie auch pausieren mußte, zeigte sie trotztem ihr veritables Können, blieb bei sieben Starts nur einmal Mitte September auf Listenebene in Hannover ohne Geld. Wobei sie allerdings als Fünfte für “black-type” nicht weit zurück endete. Zuletzt zeigte sie sich auch mit einem dritten Platz im Halenser Auktionsrennen hinter ihrem neuen Trainingsgefährten Downtown von guter Seite, den sie dabei zwar mit sechs Längen vor sich dulden mußte, dafür jetzt aber auch um drei Kilo günstiger wiedertrifft.

Jozef Bojko reitet die im Besitz von Christoph Holschbach und Gestüt Karlshof stehende Diantha. Die zweijährig wegen kleinerer Probleme ungeprüfte Zarak – Tochter, hat jedoch in dieser Saison eine feine Entwicklung genommen. So legte sie nach einem dritten und zweiten Platz zuvor, Ende Oktober in Krefeld ungeachtet einer 110-tätigen Pause locker die Maidendschaft ab. Mit der dafür erhaltenen und durchaus anspruchsvolleren Marke, kam sie zuletzt beim Handicap Debut auf jetzigem Niveau und tiefer Bahn, hinter einem hochüberlegenen Sieger als Vierte ins Ziel. Endete aber dabei für eine bessere Placierung nur knapp zurück. Hat jetzt aber die geringste Einschätzung im Feld.

Fotos: Marc Rühl (von oben Downtown, We love Harzburg, Diantha)