Mit Zuma in den Farben der Besitzergemeinschaft Wrede – Tropartz – Holschbach, war das Quartier am heutigen Donnerstag auf Frankreichs Derbybahn Chantilly vertreten. In einer 19.000 Euro Maidenprüfung, kam der bisher erst zweimal geprüfte Schimmel nach 1.900 Meter als Dritter über die Linie. Unter Maxim Guyon mußte er dabei in einem mit fünfzehn Pferden kopfstark besetzten Feld und als 3,9:1 Chance, nur den mitfavorisierten Big Ray und Salinas knapp mit Kopf und Hals den Vortritt lassen. Damit muß er zwar weiter auf den ersten Karrieretreffer warten, lief aber erneut in die Placierung und ist jetzt überfällig.
Der höher gehandelte und aufgrund einer zweijährig geschraubten Fissur erst im April vorigen Jahres erstmals gelaufene Cloth of Stars – Sohn, zeigte sich dabei als Dritter in Straßbourg gleich von guter Seite. Auch zuletzt vor drei Wochen nach einer erneuten längeren Pause, kündigte er sich mit einem zweiten Platz in Deauville deutlich an.
Dies mußte ihm jetzt, erneut von Maxime Guxon geritten, jedenfalls beste Chancen einräumen. Unterwegs auch stets in der Spitzengruppe zu finden, wartete man im Einlauf förmlich auf die entscheidende Attacke des mit viel Vertrauen gerittenen Wallachs. Richtig stark zog er aber erst ab der Distanz an und blieb letztlich nur ganz knapp geschlagen.
Foto: Francegalop