Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MR HOLLYWOOD IM “CASTING”

01. 03. 2024

Heute startet die Wahl zum „Galopper des Jahres 2023“. Deutscher Galopp und WETTSTAR suchen auch diesmal den vierbeinigen Star des vergangenen Jahres. Beim “Casting” für diesen Titel steht neben dem diesjährige Derbysieger Fantastic Moon sowie der Gruppe I-Siegerin India, auch der von Henk Grewe für die Besitzergemeinschaft  von H.H. Sheikh A.B.K. Al Thani – W.Oberhof – S. Weiss trainierte Derbyzweite Mr Hollywood zur Wahl.

Für Mr Hollywood war es ein filmreifes Jahr. Der Hengst aus der Zuchtstätte des Gestüt Ammerlands war bei fünf seiner sechs Lebensstarts stets auf den ersten beiden Plätzen. Nach seinem Debütsieg im Frühjahr in Mülheim an der Ruhr machte der braune Hengst bereits auf sich aufmerksam. Sein Können unterstrich der von Henk Grewe trainierte Iquitos-Sohn einen Monat später mit dem Sieg im WETTSTAR.de-Bavarian Classic (Gr. III, 2.000 Meter). Darauf folgten einige Ehrenplätze, wie im Sparkasse KölnBonn 188. Union-Rennen (Gr. II, 2.200 Meter) und im IDEE 154. Deutschen Derby (Gr. I, 2.400 Meter). Die Reise ging in Baden-Baden weiter, wo Mr Hollywood im 153. Wettstar Grossen Preis von Baden (Gr. I, 2.400 Meter) ebenfalls den zweiten Platz belegte. Mr Hollywood galoppierte für seine Besitzer Wanja Sören Oberhof und Sebastian Weiss (ab Oktober zur Hälfte verkauft an HH Sheikh A.B.K.AI Thani) eine stolze Gewinnsumme von 273.500 Euro ein.

Die Wahl zum „Galopper des Jahres“ ist die älteste Publikumswahl im deutschen Sport, denn bereits seit 1957 wird jedes Jahr und damit jetzt zum bereits 67. Mal diese renommierte Auszeichnung für den besten Galopper des Landes vergeben. In der Liste der ausgezeichneten Vollblüter ist übrigens bereits ein von Henk Grewe vorbereiteten Vierbeiner zu finden: Darius Racing’s Rubaiyat, der 2019und sogar als erster Zweijähriger überhaupt, die meißten Stimmen der Fans erhielt.

Ab heute können Galopp-Fans und Interessierte ab 18 Jahren bis einschließlich 20. März 2024 ihren Favoriten wählen und dabei exklusive Preise gewinnen. Abgestimmt werden kann über die Interneseite von www.deutscher-galopp.de und über Ihre Stimme für unseren Mr Hollywood würden wir und natürlich sehr freuen.

Fotos: Marc Rühl