Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PFLICHT LEICHT ERFÜLLT

10. 03. 2024

Zum Abschluß der Saison auf der Dortmunder Allwetterbahn, kamen am heutigen Sonntag hierzulande erstmals in diesem Jahr dreijährige Pferde an den Ablauf. Mit dabei, der im Besitz des Gestüt Karlshof stehende und für tragende Prüfungen des Jahrgangs inclusive Derby genannte Like Magic. Unter Thore Hammer – Hansen wurde der Hengst seiner Rolle als klarer 1,7:1 Favorit dann auch voll auf gerecht und verwies nach 1.800 Metern den Außenseiter Son Of Gulizar leicht mit 2 1/4 Längen auf den Ehrenplatz.

Dem Magician – Sohn aus der seinerzeit ebenfalls von Henk Grewe betreuten Loyalität, gelten wie alleine schon aus den abgegebenen Nennungen ersichtlich ist, im Quartier größere Hoffnungen. Das er auch tatächlich über bessere Veranlagungen verfügt, stellte er bereits im Vorjahr deutlich unter Beweis, als er gleich beim Debut in Düsseldorf locker seine Maidenschaft ablegen konnte. Beim anschließenden fünften und vorletzten Platz im Krefelder Ratibor Rennen kam er auf Gruppe III Niveau, aber auch sehr tiefer Bahn noch nicht zurecht.

Nach diesen Formen und der zudem mit 74,5 Kilo höchsten Einschätzung, war er in dem  kleinen Sechserfeld natürlich das Maß der Dinge. Und er löste diese Pflicht- sowie Vorbereitungprüfung auf bessere Aufgben dann letztlich auf ungewohntem Terrain doch locker, auch wenn man es sich im Umfeld sicher etwas leichter vorgestellt hatte. Aus unterwegs dritter Position war er in der Geraden gleich zur Stelle wo er erst zwar etwas schwer tat, letztlich dann aber doch seine Klasse entscheidend ausspielte. Weiter gehen soll es jetzt für ihn auf einem möglichem Weg nach Hamburg im Münchener Bavarian Classic. Für Trainer Henk Grewe war es übrigens nach Mister Hollow der zweite Sieg auf Sand und auch in dieser Saison.

Foto: Marc Rühl