Mit einem Vierbeiner greift man am Samstag in Düsseldorf an. Für Liberty Racing 2022 startet Palladium mit Thore Hammer – Hansen in einer Prüfung für dreijährige Sieglos über 2.100 Meter und hat dafür einen möglich gewesenen Start am Maifeiertag in München ausgelassen.
Wie für seinen am Mittwoch im Münchener Bavarian Classic erfolgreichen Trainingsgefährten Wilko, ist auch der Gleneagles – Sohn für Badener Derby -Trial sowieKölner Union eingeschrieben und das Derby als erklärtes Ziel definiert. Sein Vorteil, er ist ein Steher. Sein Nachteil, die Nerven spielen ihm schon mal einen Streich und er geht nicht gerne in die Startbox, steht aber auch nicht gerne lange drin. Daran arbeitet man, aber wohin es mit dem bei dem 80.000 Euro BBAG Kauf aber letztlich wirklich hingeht, werden die kommenden Wochen zeigen.
Bereits im Vorjahr zweimal placiert und dabei auch knapp dem späteren Ratibor Sieger Wonderful Boy unterlegen, verkaufte er sich auch beim Saidondebut auf zudem für ihn unpassend sehr schwerer Bahn in Mülheim ordentlich. In einem aufgrund des Bodens am Ende ziemlich auseinander gezogenen Feld, kam er als Dritter über die Linie. Jetzt geht es erstmal in einer 2.100 Maidenprüfung für ihn weiter und dabei ein Sieg aufgrund der Ambitionen fast schon Pflicht.
Foto: Marc Rühl