Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

1.000 GUINEAS STARTERIN

24. 05. 2024

Der Renntag am Sonntag in Düsseldorf, sieht nach der wegen einer leichten Verschleimung erfolgten Abmeldung von Palladium im Derby -Trial, sowie den Streichungen von Saman im Hauptrennen sowie Poyraz Approach für eine Maidenprüfung, nur noch ein Vierbeiner des Quartiers am Start. Die heißt Three Havanas und kämpft nun alleine im Hauptrennen, den zur Gruppe II zählenden und mit 125.000 Euro dotierten Wempe 104. German 1000 Guineas über die Meile, um klassischen Lorbeer.

Die Schimmelstute vertritt die Farben des Gestüt Karlshof und wird im vierzehnköpfigen köpfigen und international besetzten Feld von Thore Hammer – Hansen geritten. Die Counterattack – Tochter hat bisher noch nichts falsch gemacht und zweijährig mit ihrem Erfolg im Badener Auktionsrennen und dem bärenstarken zweiten Platz im Mailänder Premio Dormello (Gruppe II) hinter Italiens bester und ungeschlagener Altersgenossin Folgaria schon für einige Furore gesorgt.

Aus dem Schwarzgold – Rennen gestrichen, bot man sie vor rund Wochen in den in Rom als Premio Regina Elena gelaufenen Italian 1.000 Guineas (Gruppe III) über die Meile auf.  Als Jahresdebutantin lieferte sie zwar eine solide Leistung ab, ging als Sechste aber leider leer aus. Dabei gut gestartet und immer vorne mit dabei, war sie im Einlauf jedoch einfach noch nicht zwingend genug, ging vielmehr nur einen Strich weiter. Auch wenn sie jetzt mit der Kondition natürlich gefördert ist, sieht es trotzdem auch nach offizieller Einschätzungs natürlich nicht leicht aus, zumal auch die Meile zumindest in dieser Gesellschaft ihre wohl äußerste Distanz sein dürfte. Bei den Buchmachern wird sie jedenfalls als Außenseiterin zu Kursen um die 20:1gehandelt.

Und auch der Trainer ist in seiner Einschätzung verhalten optimistisch. “Three Havanas hat sich seit Rom stark verbessert. Wir hoffen, dass wir platziert sind, dann wäre das ein großer Erfolg” .

Foto: Marc Rühl