Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DRESDNER TRIO

12. 06. 2024

Ein Trio des Stalles reist zum Renntag am Samstag auf der Bahn in Dresden Seydnitz.

Den Anfang macht Fang Mich unterThore Hammer – Hansen in einer Maidenprüfung für sieglose Dreijährige über 2.000 Meter und läßt dafür einen möglichen Start einen Tag später in Hannover aus. Die von Graf und Gräfin von Stauffenberg gezogene Starspangledbanner -Tochter, immerhin eine Halbschwester des amtierenden Derbysiegers Fantastic Moon, hat etwas Zeit gebraucht. Bei ihrem bisher einzigen Start Mitte April präsentierte sich die für Hamburger Stuten Preis und auch die Diana genannte Stute, in Hoppegarten jedoch wie erwartet gleich von versprechender Seite. Denn obwohl noch etwas grün agierend, sah sie schon wie die Siegerin aus, ehe sie auf der Linie doch noch hauchdünn von der Wöhler Stute Duras – gerade Fünfte in den Osks d’ Italia – mit  “Nase” abgefanden wurde. Meldet mit Rennerfahrung und zu erwartender Steigerung, erste Chancen auf den Sieg an.

Im mit 52.000 Euro dotierten und über kurze 1.200 Meter führenden BBAG Auktionsrennen für die Dreijährigen, ist man gleich doppelt vertreten.

Für das Gestüt Karlshof und unter Leon Wolff läuft Three Havanas. Die Counterattack – Tochter hat bisher noch nichts falsch gemacht, siegte zweijährig gleich beim Debut im Badener Auktionsrennen und mußte im Mailänder Premio Dormello (Gruppe II) nur Italiens bester und ungeschlagener Altersgenossin Folgaria den Vortritt. Beim Saisondebut in den Italian 1.000 Guineas, lieferte sie als Sechste zwar eine solide Leistung ab, besaß aber keine Chance auf mehr. Nach einem schlechten Blutbild, entpuppte sich diese Reise nach Rom im nachhinein wohl doch als etwas zu anstrengend. Diese Form korrigierte sie zuletzt aber schnell in den hiesigen 1.000 Guineas, als sie als beste deutsche Stute nur zwei Engländerinnen den Vortritt lassen mußte und dabei den Ehrenplstz knapp mit einer “Nase” verpaßte. Ist daher mit zudem höchster Einschätzung im Zehnerfeld, erste Wahl.

Nach offizieller Einschätzung steht Eckhard Sauren’s Glady Tiger deutlich unter seiner Trainingsgefährtin, ist mit bisher erst zwei Starts aber auch deutlich weniger geprüft. Der Zoffany – Sohn aus einer Auenqueller Erfolgsfamilie, hatte schon im Vorjahr und noch unter der Regie von Markus Klug  Talent verraten und beim einzigen Start Mitte Juli als Dritter nur Schützenzauber und dem aktuellen Bavarian Classic Sieger Wilko den Vortritt lassen müssen. Über Winter auf Schloss Arff und kastriert, präsentierte er sich jetzt ungeachtet einer 309-tätigen Pause gleich beim ersten Start für Henk Grewe in Siegform. Auch wenn dieser Treffer letztlich auch sehr leicht ausfiel, gilt es für ihn jetzt natürlich einen Sprung zu bewältigen. Ist als Pferd mit frischer Form und auch dem günstigen Gewicht jedoch trotzdem zu beachten.

Fotos: Marc Rühl
Fang Mich (li.o) – Glady Tiger (li.u.) – Three Havanas (li.)