Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI MAIDEN STARTER

20. 06. 2024

Unter den sechs Startern für den Renntag am Sonntag in Dortmund, sind auch zwei bisher ungeprüfte Pferde zu finden, die sich Beide schon im Wallachstatus präsentieren und jetzt in den entsprechenden Maidenprüfungen für Pferde des Derbyjahrganges debutieren.

Über 2.400 Meter läuft Naitan, für den das Gestüt Niederrhein sowohl als Besitzer als auch Züchter verantwortlich zeichnet und Leon Wolff der Reiter sein wird. Der auf der BBAG Auktion zurückgekaufte Nutan – Sohn, vertritt über seine ebenfalls nicht so frühe und vierjährig einmal erfolgreiche Mutter Neria die Erfolgsfamilie von Narcella, Naida und Nacida. Der wahrlich alles andere als kleine Dreijährige kam erst spät in den Rennstall, hat sich aber sehr gut entwickelt und jetzt für einen Start angeboten.  Er wird seine Rennen gewinnen, ob das aber jetzt gleich beim Debut klappt, muß man abwarten. Genannt ist er jedenfalls für die Auktionsrennen in Hamburg, Baden, Magdeburg, Mülheim und Halle.

Für Paramount Park im gemeinsamen Besitz des Gestüt Karlshof und Graf Carl-Philipp zu Solms – Wildenfels, geht es dagegen unter Thore Hammer – Hansen über kürzere 1.800 Meter. Wie sein zuvor vorgestellter Trainingsgefährte Naitan, ist auch der Isfahan – Sohn ein später, sowie großer und schlacksiger Typ. Seine über zwei Rennzeiten geprüfte Mutter Paradies war dreijährig gleich beim Debut in Leipzig erfolgreich, gewann insgesamt drei Rennen und war in ihrer Karriere azch noch zweimal auf Listenebene in Deauville und St. Cloud placiert.  Mit Palau, Pädchen und Pavlova Sweets, haben jedenfalls ihre ersten drei Nachkommen auf der Bahn, allesamt gewonnen. Hört sich versprechend an und auch “PaPa” sollte seinen Eignern auf Dauer einigen Spaß bereiten, aber später kastriert vielleicht auch noch ein Rennen brauchen.

Foto: Marc Rühl