Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

JETZT AUCH GRUPPE SIEGERIN

30. 06. 2024

Nach einer knappen Niederlage im einleitenden Maidenrennen, konnte sich das Quartier etwas später doch noch über einen Erfolg freuen.

Denn im Hauptrennen, dem zur Gruppe III zählenden  Sparkasse Holstein Cup (Hamburger Stuten Meile),
traditionell ein Vergleich zwischen den dreijährigen und älteren Pferdeladys, kam Gestüt Karlshof’s Three Havanas zureinem imponierenden Erfolg. Unter Thore Hammer – Hansen verwies die dreijährige Schimmelstute nach 1.600 Metern und einem Rennen von der Spitze aus, Armira und die aus Frankreich angereiste Totofavoritin Sea the Lady locker mit 1 1/2  und 2 3/4 Längen auf die Plätze.    

Was im Vorjahr als Zweite im Mailänder Premio Dormello und Ende Mai mit Platz Drei in den WEMPE 104. German 1000 Guineas noch nicht ganz gelang, klappte dafür jetzt also umso besser und eindrucksvoller: der noch fehlende erste Sieg auf Gruppe – Parkett.  Die Stute konnte damit auch in die Fußstapfen ihrer ehemaligen Trainingsgefährtin Muskoka treten, die im Vorjahr und ebenfalls als Dreijährige dieses Vergleichsrennen für Trainer Henk Grewe gewinnen konnte, 

Die dreijährige Counterattack – Tochter hatte schon bisher mit zwei Siegen, zwei Gruppe – Placierungen, sowie einer Gewinnsumme von 145.500 Euro überhaupt noch nichts falsch gemacht. Nach einem gesundheitlich bedingt verkorksten Saisondebut in den Italian 2.000 Guineas und einem bärenstarken dritten Platz im deutschen Pendant, hielt sie sich vor zwei Wochen mit einen überlegenen Sieg im Dresdener Auktionsrennen schadlos.

Dieses Kunststück wiederholte sie jetzt auch in deutlich anspruchsvollerer Gegnerschaft und einem 400 Meter weiteren Weg. Thore Hammer – Hansen wartete jedenfalls auf Niemanden und nahm aus äußerster Startbox mit flottem Takt die Spitze. Wer da glaubte die Stute würde im Einlauf zurück kommen, sah sich getäuscht, denn sie machte erst mal einen Satz und stiefelte dann  bis zur Linie unbeeindruckt  munter weiter. Da machte der Ton die Musik und der Stil dieses Erfolges Appetit auf noch mehr.

Foto: Marc Rühl