Bei der Arqana Vent d’Ete in Deauville waren in dieser Woche mit Fang Mich und Inside Matters zwei von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Pferde mittels Wildcard im Angebot zu finden.
Den Anfang hatte Inside Maters als Angebot Nummer 493 gemacht, für den letztlich Jason Kelly Bloodstock mit 145.000 der Meißtbietende war. Der Lope de Vega-Sohn aus der Familie der Arc-Siegerin Solemia, gehörte obwohl sieglos mit einem GAG von 89,5 mit zu den am höchst eingeschäzten Dreijährigen des Landes. Vierter in einem 200.000 Euro Lauf der Arqana Series de Poulains in Deauville, Zweiter im Prix Kendor und Platz Drei im Kölner Winterfavoriten hinter Geography und Narrativo, aber vor Borna dem frisch geküften Sieger im diesjährigen Derby Italiano, waren wohl auch Meriten genug. Zumal er Anfang Juni und ungeachtet einer 258- tägiger Pause in Compiegne auch noch endlich seine Maidenschaft ablegen konnte.
Für die mit Katalog Nummer 504 im Ring erschiene Fang Mich, erhielt schließlich AGV Karwin Stud / Trotting Bloodstock für 80.000 Euro den Zuschlag. Die Starspangledbanner -Tochter, eine Halbschwester des amtierenden Derbysiegers Fantastic Moon, hatte zwar etwas Zeit gebraucht, sich beim Debut Mitte April als Zweite in Hoppegarten hinter der Wöhler – Stute Duras aber gleich von guter Seite gezeigt. Fast logisch konnte sie dann schon rund drei Wochen später in Hoppegarten wie erwartet die Maidendschaft ablegen. Diese Steigerung und vorallem die Verwandschaft zum Derbysieger von 2022, hatte sie natürlich für Käufer interessant gemacht.
Archivfoto: Marc Rühl