Am 5. Oktober steht auf dem Hippodrome ParisLongchamp der Arc de Triomphe an und für eines der Top – Rennen im Rahmenprogramm, wurde jetzt auch ein Pferd von Henk Grewe eingeschrieben. So könnte Gestüt Karlshof ‘s dreijährige Schimmelstute Three Havanas im zur Gruppe I zählenden und mit 350.000 Euro dotierten Prix de la Foret über 1.400 Meter an den Start kommen.
Die Counterattack – Tochter hat bisher überhaup noch nichts falsch gemacht, war schon zweijährig gleich beim Debut im Badener Auktionsrennen erfolgreich und im Mailänder Premio Dormello (Gruppe II) nur an Italiens bester Stute Folgaria gescheitert. Beim Saisondebut in den Italian 1.000 Guineas, lieferte sie als Sechste zwar “nur” eine solide Leistung ab, war aber im nachhinein durch ein schlechtes Blutbild entschuldigt. Korrigierte diese Form aber sofort und vorallem wieder eindrucksvoll als Dritte und damit beste deutsche Stute in den hiesigen 1.000 Guineas. Hinter zwei hoch gehandelten Engländerinnen und nur mit “Nase” für den Ehrenplatz geschlagen.
Danach löste sie erst mit dem 52.000 Euro schweren Dresdner Auktionsrennen eine “Pflichtaufgabe” von der Spitze aus im besseren Handgalopp und avancierte zuletzt erneut vom Start weg führend mit dem Erfolg im Sparkasse Holstein Cup (Hamburger Stuten Meile) auch noch zur Gruppe III – Siegerin.
Foto: Marc Rühl