Beim Renntag am heutigen Samstag im Magdeburger Herrenkrug, war das Quartier mit einer Starterin vertreten. In einer Maidenprüfung für zweijährige Pferde gab Night Glory für den Stall Niederrhein ihr Debut und kam dabei unter Thore Hammer – Hansen nach 1.550 als Vierte ins Ziel.
Die von Besitzerseite selbst gezogene Olympic Glory – Tochter, vertritt über ihre dreifach erfolgreiche und auf Gruppeebene placiert gelaufene Mutter Nacida eine Niederrheiner Erfolgsfamilie. “Sie ist eine etwas kleinere Stute, die mit dem wendigen Kurs in Magdeburg gut zurechtkommen sollte und hat auch ordentlich gearbeitet” war ihr Trainer eher noch etwas verhalten optimistisch.
Das sahen die Wetter ganz anders, machten die Zweijährige vielmehr gleich zur kochendheißen Favoritin. Diese wohl doch etwas überborderten Vorschußlorbeeren, konnte die in den engen Bögen noch grün agierende Stuten im Rennen dann auch nicht bestätigen. Unterwegs zweites Pferd, scheute sie zudem bei ihrem Angriff ausgerechnet am Übergang zu Beginn der Geraden, verlor deutlich an Schwung und konnte nicht mehr entscheidend zulegen. Bei den doch etwas größeren Abständen im Ziel, sollte sie wohl noch ein Rennen benötigen.
Foto: Rennstall Grewe