Für Sisfahan und damit den Derbysieger des Jahres 2021, könnte das Longines Dubai Sheema Classic Ende März auf der Meydan Rennbahn, der letzte Auftritt seiner tollen Karriere gewesen sein. Denn der von Henk Grewe für Darius Racing und Michael Motschmann vorbereitete sechsjährige Hengst, erhielt jetzt eine Wild Card für die am kommenden Freitag im französischen Haras de Bois Roussel in Frankreich anstehende Online Auctav NH – Sale.
Der Isfahan – Sohn hatte sich vor seinem geplanten Start im zur Gruppe II zählenden Comer Group International 53. Oleander-Rennen Mitte Mai in Hoppegarten, eine leichte Verletzung zugezogen und weilt seitdem zur Rekonvaleszens im Gestüt Ohlerweiherhof.
„Er ist ein außergewöhnliches Gruppe I-Pferd, daß in Deutschland und auf vielen Top-Rennbahnen der Welt gegen viele Champions angetreten. Er hat einen sehr guten Charakter und mit seiner Stamina und seinem super Speed gibt er sicher einen perfekten Stallion für Steher oder Hindernispferde ab” so Nastasja Volz-Degel gegenüber der Internet – Plattform galoponline, womit sie auch gleich schon einmal die besten Referenzen für einen möglichen neuen Job als Deckhengst lieferte.