Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH NICHT SOWEIT

22. 09. 2024

Erstmals nach seinem Derbyerfolg Anfang Juli auf dem Hoorner Moor, präsentierte sich jetzt Palladium auf seiner Kölner Hrimatbahn wieder einem Rennbahnpublikum. Im zur Gruppe I zählenden und mit 155.000 Euro dotierten Mehl – Mülhens – Stiftung 62. Preis von Europa hingen die Trauben nach der langen Pause dann aber doch noch zu hoch. Unter Bauyrzhan Murzabayev blieb für den im Besitz von Liberty Racing 2022 stehenden Hengst nach 2.400 Metern und hinter den um den Sieg kämpfenden Rebels Romance und Straight, in der Endabrechbung nur der Sechste und damit letzte Platz im kleinen Starterfeld übrig.

„Palladium geht es gut und er hat ordentlich gearbeitet, ist natürlich aber längst noch nicht wieder bei 100 Prozent. Wir wissen, dass wir in einem starken Feld antreten. Wenn wir Dritter oder Vierter werden, sind wir sehr zufrieden”  hatte Trainer Henk Grewe hatte ohnehin schon im Vorfeld auf die Euphoriebremse getreten. Aber dieses Minimalziel ließ sich dann leider doch nicht realisieren.

Unterwegs war er zwar stets zweites Pferd und hielt auch bis Mitte Gerade noch auf dieser Position stand,  konnte aber auf dem letzten Stück nicht mehr zulegen und mußte die Gegner trotz Aufmunterung ziehen lassen.  Ob der Gleneagles – Sohn jetzt mittels der erteilten Wildcard auf die Arc-Sale am Vorabend des Arc geht, oder im Besitz des Syndikats verbleibt, werden die Anteilseigner nach Analyse des jetzigen Rennens entscheiden.

Foto: Marc Rühl