Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUTFORM NICHT BESTÄTIGT

29. 09. 2024

Nach der frühzeitigen Abmeldung von Stugardia für Hannover, hatte das Quartier am heutigen Sonntag noch vier Pferde auf zwei Bahnen im Einsatz. Den Anfang machte davon Hermann Schröer – Dreesmann’s zwei Jahre alte  Königin Marika auf der “Neuen Bult”. In einer letzlich nur noch von vier Pferden bestrittenen Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang, besaß die Stute bei ihrem zweiten Karrierestart keine Möglichkeiten. Unter Leon Wolff und als  2,6:1 Mitfavoritin, mußte sie sich diesmal nach 2.000 Metern mit einem dritten Platz zufrieden geben. Hinter einer überlegen siegenden Aglaia und dem Favoriten New England in den Liberty Racing Farben.

Die vom Gestüt Elsetal gezogenen Isfahan – Tochter, vertritt die Erfolgslinie der mehrfach auf Gruppe – Parkett erfolgreichen König Turf, König Concorde, König Schuffle sowie King’s Hall und besitzt auch noch eine Nennung für die Winterkönigin. Obwohl wie ihre Mutter nicht die früheste und auch noch nicht bei hundert Prozent, zeigte sich die großrahmige Stute beim Debut hier in Hannover als Zweite trotzdem gleich von guter Seite.

Blendend aussehend und vor dem Rennen noch als beste Erscheinung gekürt, ließ sie diemal jedoch sowohl die erhoffte Steigerung, als leider vorallem auch den entscheidenden Einsatzwillen vermissen. Unterwegs stets zweites Pferd, ließ sie sich überraschend schon Ende des Schlußbogens auf einen Ruck kräftig schieben und zog auch im Einlauf kopfschief einfach nicht mehr richtig an. Führen wir diese doch ziemlich enttäuschende Vorstellung erst einmal auf den ohnehin oftmals ominösen zweiten Start einer Karriere zurück.

Foto: Marc Rühl