Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MAIDEN UND HANDICAPPER

17. 10. 2024

Nicht nur im Hauptrennen, sondern auch im weiteren Programm am Sonntag in Baden, ist man noch mit zwei weiteren Vierbeinern vertreten.  

Für einen Ausgleich II über Derbydistanz ist Volker Käufling’s vierjähriger Hengst Padre Palou mit Leon Wolff vorgesehen.Der im Juli mit drei Erfolgen im Gepäck von Yasmin Almenräder gekommene Mastercraftsman – Sohn, ist ein solider Handicaper, mit seinem 75er GAG im Ausgleich II zu Hause und war hierzulande in dieser Saison auf Wegen um 2.200 Meter unterwegs. Beim ersten Start unter jetziger Regie kam er hier während der Großen Woche zwar “nur” als Sechster ins Ziel, packte dabei jedoch auf einer deutlich zu kurzen Distanz spät noch besser an. Vor zwei Wochen sah das in Hoppegarten und zurück über 2.200 Meter schon wieder ganz anders aus, erwieß sich  letztlich nach langer Gegenwehr nur der Totofavorit Lazzaro als zu stark. Meldet daher jetzt wiederum gute Chancen an. Er besitzt aktuell auch noch eine Nennung Anfang November im Silbernes Pferd auf Heimatbahn und Gruppe III – Niveau und sollte im Endkampf zu finden sein.  

In einer Maidenprüfung über 1.800 Meter, absolviert CST Racing’s dreijährige Stute Redrose Jazz ihren ersten Start für Henk Grewe und nach einer 184- tätigen Pause. Die Dabirsim – Tochter war bei Vortrainer Marco Klein höher gehandelt, sogar für die Diana eingeschrieben und auch zweimal im Einsatz. Sie lief im Vorjahr einmal und zeigte bei diesem “Lernstart” knapp hinter Novemberrose und damit der späteren Zweiten im Herzog von Ratibor Rennen, gleich eine starke Leistung. Und auch beim Saisondebut Mitte April mit Platz Sieben in einer stark besetzten und von Erle vor Quaimados und Skywalk gewonnenen Maidenprüfung, zog sie sich nicht so übel aus der Affaire. Sie hat sich im neuen Umfeld gut angelassen und stellt sich jetzt unter Leon Wolff nach der Pause erst einmal vor.

Foto: Marc Rühl