Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DER EXPRESS ROLLT WEITER

18. 10. 2024

Zum Auftakt des zweitägigen Sales & Racing Festival am heutigen Freitag in Baden Baden, war das Quartier zwar nur mit einer Starterin angereist, die sorgte dann aber wie erwartet für eine 100%- tige Ausbeute.

In der T. von Zastrow Trophy, einem mit  20.000 Euro dotierten Ausgleich I für dreijährige und ältere Pferde über war Daydream Express jedenfalls nicht zu schlagen. Nach 1.800 Metern und einem bestens eingeteilten Rennen von Stefanie Koyuncu, kam Stefan Hahne’s Englandimport überlegen mit 5 1/2 Längen Vorsprung  zum bereits fünften Karrieretreffer seit ihrem Umzug nach Köln. Der “Express” rollt also munter weiter. Am Toto gab es auf den Erfolg mit 5,2:1 auch für die Wetter noch eine unerwartet lukrative Quote.

Nach ihrem Umzug von John und Thady Gosden, kannte die vierjährige Kingman -Tochter hierzulande schon bisher nur excellente Leistungen, gewann nach einer unglücklichen Niederlage beim Debut vier Rennen in Folge, darunter drei Ausgleiche II. Da sie auch zuletzt beim ersten Versuch auf Gruppe III Parkett im GP von Düsseldorf besser gelaufen war als der siebte Platz vermuten läßt und sie zudem vom Boden unabhnngig ist, standen die Ampeln schon vor dem Rennen auf Grün.

Und die Stute enttäuschte ihr Umfeld nicht, zumal auch ihre Reitetin wie bereits beim Krefelder Erfolg erneut alles richtig machte. Unterwegs stets in der Spitzengfuppe zu finden, beorderte sie ihr schon händevoll in die Gerade galoppierende Partnerin gleich an die Außenseite, wo sie mit Anlehnung an den Rails bis zur Linie förmlich spazieren ging.

Nach dem Rennen gab es dann auch rundum nur zufriedene Gesichter und vorallem lobende Worte.

Reiterin Stefanie Kojuncu:Ich habe mit ihr ja schon in Krefeld gewonnen und gesagt, daß sie ein richtiges Rennpferd ist und das hat sie Heute wieder  eindrucksvoll bewiesen”.

Trainer Henk Grewe: “Sie hat ja jetzt das fünftemal gewonnen und das schafft wirklich nicht jedes Pferd, vorallem nicht in einem Jahr. Was ihr fehlt, ist jetzt nur noch “Blacktype. Sie bleibt ja wohl auch kommendes Jahr bei uns im Training und da werden wie Alle noch viel Spaß mit ihr bekommen”.

Fotos: Marc Rühl