Nach Hannover und Rom am Wochende, hat man jetzt am Dienstag mit Trust von Me gleich wieder eine Starterin in Frankreich, die nach 435 erfolglosen Tagen und zuletzt zwei Ehrentreffern in Folge, endlich wieder auf die Siegerstraße zurück finden soll. Für Denis Cengiz’s siebenjährige Stute hat man dafür erneut ein Divided Handicap der Classe 4 ausgesucht. Diesmal allerdings über kürzere1.600 Meter, auf Sand in Deauville und mit Theo Bachelot im Sattel.
Die Elvstroem – Tochter war im Juni mit drei Siegen im Gepäck in jetzigen Besitz und zu Trainer Henk Grewe gewechselt, wobei ihr letzter Erfolg vom 21. August des Vohrjahres datierte. Im neuen Umfeld zeigte sie jedoch bei fünf Starts mit einer Ausnahme nur noch gute Leistungen, erwies sich vorallem bei ihren letzten beiden Starts in Le Croise – Laroche und unter Marie Velon, jeweils nur ein Vierbeiner als etwas zu stark.
Beide Male sah sie dabei nach einem Rennen an oder bei der Spitze lange wie die Siegerin aus, ehe sie auf den letzten Metern dann jeweils doch noch knapp abgefangen wurde. Meldet daher natürlich auch jetzt in etwas besserer Gesellschaft und einem mit siebzehn Pferden picke packe voll besetzten Rennen wiederum reelle Chancen an. Schon eim letzten Start hier auf Sand in Deauville, war sie Mitte August nach 1.900 Metern als starke Dritte ins Ziel gekommen und sollte daher auch jetzt von der kürzeren Distanz profitieren können.
Archivfoto: Marc Rühl