Zweite Absage. Nach Chantilly am Mittwoch wurde jetzt auch der für Samstag in München vorgesehene Renntag abgesagt. Schon in den letzten Tagen war viel Schnee gefallen, letztlich zu viel und zusammen mit den kalten Temperaturen über Nacht, blieb dem Veranstalter daher leider keine andere Möglichkeit als jetzt schon am heutigen Freitagmorgen die Reißleine zu ziehen. Eine frühzeitige und letztlich auch ganz im Interesse der beteiligten Ställe getroffene Entscheidung.
Bitter für das Quartier von Henk Grewe, denn mit Zeolakis am Donnerstag in Chantilly und jetzt True and Quick am Sonntag in München, sollten sich eigentlich zwei Neuzugänge erstmals vorstellen und dies mit reell guten Chancen.
Das einzig positive an der jetzt frühen Absage, man kann sich diesmal wenigstens Anreise und deren Kosten sparen. Anders als in Paris, wo man bereits vor Ort weilte, ehe der Renntag nach der zweiten Prüfung abgebrochen werden mußte. Blieben jetzt noch Isfand und Daydream Express als an diesem Wochenende noch allein verbliebene Starterinnen im Mailänder St. Leger Italiano bzw. auf Listenebene in Fontainebleau. Die ausgefallenen Rennen von Chantilly werde übrigens bei den Veranstaltungen am kommenden Dienstag und Mittwoch in Deauville nachgeholt.
Archivfoto: Marc Rühl