Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GOODBYE ASSISTENT

06. 12. 2024

Goodbye Assistent 💙

Vor rund einem Monat hat sich Assistent mit einem sensationellen Erfolg im Großen Preis von Bayern als Rennpferd verabschiedet🏆✨️. Mittlerweile ist er in sein Heimatgestüt zurückgekehrt und hat seine Box im Gestüt Röttgen bezogen 🏡. Dort beginnt im nächsten Jahr seine Deckhengst-Karriere.

Wir sind unheimlich stolz auf den kleinen Kerl. Er war nicht nur das Herzenspferd von Renate und Henk, sondern hat auch Thore in seinen Bann gezogen 🥰.

Für Liberty Racing 🔵🟡 ist er im Jahr 2021 bei uns eingezogen und startete 2022 dreijährig mit zwei tollen 2. Plätzen🥈in seine Rennkarriere. Beim dritten Start konnte er sich mit dem Sieg🥇im Hannoveraner Listenrennen das Derbyticket sichern 🎫. In Derby selbst war er nicht weit geschlagen auf einem richtig guten vierten Platz🔝. Im selben Jahr ergatterte er noch 2 Black-Type-Platzierungen ⭐️.

Seine zweite Saison begann in den Farben von Eckhard Sauren 🔵🔴 mit eindrucksvollen Siegen im Grand Prix Aufgalopp (L) sowie im Carl-Jaspers-Preis (Gr. II)🏆. Zurück in Hamburg traf er seine lieblings Bodenbedingungen 🌧 an und sicherte sich den Großen Hansa-Preis (Gr. II)🥇. Damit hatte er längst bewiesen, welch tolles Rennpferd er ist. Im Großen Preis von Bayern (Gr. I) erfolgte dann die erste Gruppe I-Platzierung, nachdem er sich nur dem späteren Hong Kong Vase-Sieger Junko geschlagen geben musste🥈.

Seinen Sieg im Grand Prix Aufgalopp (L) konnte er in diesem Jahr wiederholen🥇. Es folgten tolle Platzierungen auf Gruppe-Ebene🔝. Nach einer kurzen Pause im Sommer kam er mit einem leichten Sieg in der Baden Galopp Herbst Trophy (Gr. III) zurück🥇. Und dann geschah, was niemand zu träumen wagte. In einem internationalen top besetzten ⭐️ Großen Preis von Bayern (Gr. I) krönte er mit einer unglaublichen Speed-Leistung seine Karriere 👑🏆.

Danke Assistent, danke Eckhard Sauren und Liberty Racing, danke Gestüt Röttgen und danke an alle Beteiligten, die diese Karriere möglich machten 💙.

📸 Marc Rühl